Peter Jensen

Der Däne Peter Jensen zählt zu unseren absoluten Lieblingen in der skandinavischen Modeszene. Die Kollektionen des St. Martins-Absolventen machen unfassbar viel Freude, wobei seine Kreationen unter britischem Einfluss stehen, immerhin lebt der Modeschöpfer seit Jahren in London.

Die Kollektionen von Peter Jensen lieben Farbe und kokettieren gerne mit dem Unernst des Lebens. Blumen- und Fantasieprints, Streifen- und Leopardenmuster versüßen uns den Tag. Kantige Mützen, Pierrotkragen, Ketten mit überdimensionalen Perlen, purpurfarbene Oma-Kleider oder pinkfarbene Plastikanzüge sind eine Augenweide. Seine Kreationen kommen teils etwas old-fashioned daher, das Besondere an Peter Jensens Entwürfen ist aber, dass sie bis oben hin voll gepackt sind mit Eleganz und Stil.

Im März 2010 erscheint eine Kollektion von Peter Jensen für Weekday.

Mode von Peter Jensen:

Artikel: Julia Meyn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.