Norwegerpullis

Wenn man über norwegische Mode spricht, hört man oft: „ah ja, die Norwegerpullis“. Damit tut man natürlich der modernen norwegischen Modeszene (By Ti-Mo, Nina oder Maggie Wonka) unrecht, liegt aber gar nicht sooooo falsch. Schließlich sind die Norwegerpullis ein ganz besonderes Markenzeichen der Skandinavischen Mode. Ein bekannter Vertreter dieser Moderichtung ist ohne Zweifel Nordstrikk. Seit 40 Jahren in Familienbesitz und entwirft man dort traditionelle Strickwaren im norwegischen Stil. Über ihre Mode sagen sie: „Wir verwenden die besten Rohstoffe in unseren Jacken und Pullovern. Wolle ist das wahre ökologische Material und direkt aus der Natur. 100% reine Wolle ist ein „lebendes“ Material und dessen Qualität ist von größter Bedeutung um die Individualität eines jeden Produktes zu gewährleisten. Unsere Mode ist für Menschen mit anspruchsvollen Geschmack und einem Auge fürs Detail. Wir sind stolz auf das Handwerk und Sorgfalt, die wir in jedes einzelne Kleidungsstück legen.“ Und das sieht man auch. Nordstrikk-Pullis sind oftmals genau das, was man sich unter Norweger-Pullis vorstellt.

Ihr ein paar Beispiele:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.