Mit viel Liebe zum Detail

Erst kürzlich habe ich mich gefragt, warum die skandinavische Mode in Deutschland so gefragt ist. Und die Frage ist eigentlich recht simpel zu beantworten: sie sieht einfach wunderschön aus. Der nordische Lagenlook hat sich in unseren Kleiderschränken ein eigenes Plätzchen geschaffen und Marken wie Cream, By Ti-Mo, Ewa i Walla und Noa Noa sind kaum mehr wegzudenken. Und das hat auch seinen Grund. Egal ob dänisch, schwedisch oder doch aus Norwegen, die skandinavische Mode sieht zu jedem Anlass gut aus. Mir persönlich vor allem haben es die romantischen Kleider angetan. Von Spitzen-Applikationen, Tüll, vielen Lagen und den unzähligen herrlichen Details  könnte ich stundenlang schwärmen. Letztes Jahr beispielsweis habe ich ein Kleid von By Ti-Mo bekommen, das mit einem schönen Blumen-Spitzen-Muster in einem warmen Braun-Ton verziert ist und erst als ich es bereits einige Male anhatte fiel mir auf, dass an der Seitennaht ein winziges goldenes Herz angenäht ist.Wunderschön. Manchmal sind es eben doch die kleinen Dinge über die man sich am meisten freut! Zudem muss ich die Qualität der Kleidung loben, die hochwertigen Materialien sind allesamt sehr gut verarbeitet und lassen nichts zu wünschen übrig. Ich muss sagen, ich freue mich auf jede neue Saison die kommt in all ihren Facetten und natürlich auch auf die damit verbundenen neuen Kollektion!

Es braucht eben nicht immer viel um glücklich zu sein. Bei den Kleidern von By Ti-Mo und Container sieht man, dass wenig oft auch mehr sein kann. Denn sie überzeugen durch ihre schlichte Eleganz. Besonders gut gefällt mir die dezente Spitzen Bordüre bei dem Kleid Vicky von der norwegischen Designerin Tine Mollat ( links im Bild). Alle drei Kleider sind noch in den Größen XS bis XL im Online-Shop elle&belle zu haben.

rechts : Kleid Crepe Dresse Giselle - Sober von By Ti-Mo,  Mitte: Strickkleid Smila von Container links: Dress Vicky, ebenfalls By Ti-Mo
rechts : Kleid Crepe Dress Giselle – Sober von By Ti-Mo,
Mitte: Strickkleid Smila von Container
links: Dress Vicky, ebenfalls By Ti-Mo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.