Lammily / Die Puppe mit dänischem Stil

Heute bin ich zufällig bei elle auf etwas gestoßen und zwar auf eine amerikanische Art „Barbie“, die ohne utopische Schönheitsideale auskommt. Lammily heißt sie, ist die erste Puppe, die sich an realistischen Durchschnitts-Proportionen einer 19-jährigen amerikanischen Teenagerin orientiert und so ein realistisches Schönheitsideal vermittelt. Schade, dass es so was nicht gegeben hat als ich klein war. Aber wie heißt es so schön: besser spät als nie. Der Grund weshalb Lammily auch hier ihren Platz findet ist, dass sie natürlich nicht ohne verschiedene Kleidung auskommen kann und man ihr deshalb unterschiedliche Kleidungs-Pakete kaufen kann. Anscheinend ist sie eine kleine Weltenbummlerin – zur Auswahl stehen unter anderem Exploring Rio, Rocking London, New York New York, A Stroll trough Paris aber auch Celebrating Denmark.

Celebrating Denmark
Celebrating Denmark

 

fashions_denmark_1-600x600 fashions_denmark_5-600x600 fashions_denmark_7-600x600

 

Und die Hersteller treffen den Nagel auf den Kopf, das Outfit ist sehr klassisch gehalten aber keinesfalls langweilig.

Etwas ähnliches habe ich auch bei elle&belle gefunden. Ein Kleid von Cream, ebenfalls eine dänische Marke und ein Jäckchen von Noa Noa. 

cream noa-noa_0031_ebene_49

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.