Freoli & Lysgaard pleite

Eine der renommiertesten Skandinavischen Modemarken Lysgaard ist pleite. Das Konkursgericht in Helsingör nahm Freoli & Lysgaard in Konkurs. Freoli & Lysgaard wurde 1999 von den Schwestern Camilla und Henriette Lysgaard gegründet und hatte bis zum Jahr 2009 eigentlich ganz gute Zahlen. Im Jahr 2009 hatte das Unternehmen einen Gewinn von fast 1,3 Millionen.  Im Vergleich zu einem Minus im Vorjahr von knapp 3 Millionen Euro. Als sich nun ein spanischer Großkunde zurückzog ging das Unternehmen pleite. „Alles ging unglaublich schnell. Wir waren plötzlich mit einem akuten Mangel an Liquidität konfrontiert, als ein wichtiger Kunde aus Spanien einfach nicht bezahlen konnte. Es ging um einen Millionen-Betrag“, sagt Chefin Camilla Lysgaard.

Veröffentlicht in NEWS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.